Ohne Butter und Mehl: Kichererbsen-Schoko-Muffins

Kennt ihr das Gefühl, morgens aufzuwachen und noch die letzten Fetzen eines Traums im Kopf zu haben? Manchmal ist das gut, manchmal nicht so. In meinem Fall war es Schokoladenkuchen. War klar, oder? Natürlich kann Madame nicht von healthy clean eating super food träumen. Nein, Schokoladenkuchen. Da ich nun obsessed von dem Gedanken an Schokoladenkuchen war, stand fest, dass heute gebacken wird. Aaaaaaber tatsächlich habe ich es geschafft, dem figurunfreundlichen Futtertraum eins auszuwischen! Jawohl! Ich präsentiere: mein sehr geiles und höchst köstliches Rezept für Kichererbsen-Schoko-Muffins OHNE Butter und OHNE Mehl. Bäm.

Continue reading „Ohne Butter und Mehl: Kichererbsen-Schoko-Muffins“

Sitzordnung? Erledigt!

Vier Leute an einem Tisch zu platzieren, ist für mich schaffbar. Zehn Personen an zwei Tischen unterzubringen, geht auch. Aber rund 70 Menschen an keine Ahnung wie vielen Tischen??? Das hat mich doch vor eine größere Herausforderung gestellt. Ich teile heute meinen Gastgeber-Profi-Tipp mit euch, mit dem ich nun die Sitzordnung in wenigen Minuten erstellen kann. Here we go.

Continue reading „Sitzordnung? Erledigt!“